Back to All Events

Kassel 22.9.2018 | Kettlebell-Seminar - Functional Trainer

  • DFLV Stettiner Straße Baunatal (map)

Kettlebell-Seminar: Ausbildung zum Functional Trainer

Offizielle Ausbildung der Deutschen Fitnesslehrer-Vereinigung

Auf dem Fitnessmarkt zeichnet sich immer deutlicher ab, dass Functional Training bei Trainierenden aller Leistungsklassen aufgrund seiner Effektivität und Vielseitigkeit immer größeren Zuspruch findet.

Beim Functional Training werden in gezielten, komplexen Bewegungsabläufen funktional Muskelschlingen und Gelenke trainiert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Trainingsmethoden liegt der Schwerpunkt nicht auf der Kräftigung isolierter Muskeln, sondern auf dem harmonischen Zusammenspiel mehrerer motorischer Grundeigenschaften. Neben der Kraft in ihren vielfältigen Ausprägungsformen wird beim Functional Training vor allem auch die Koordination verbessert.

Gerade durch die Komplexität dieser Trainingsform sind die Trainerinnen und Trainer besonders gefordert: Der Functional Trainer ist in der Lage, individuell auf seine Kunden abgestimmt immer neue abwechslungsreiche Trainingseinheiten zu gestalten und deren körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Durch sein breites Repertoire und seine Kreativität kann der FunctionalTrainer mit unterschiedlichsten Kunden arbeiten und hebt sich durch seine Vielseitigkeit von der Konkurrenz ab.

Fragen zu Inhalten Kettlebell-Seminar:

info@baervonschilling.de

Anmeldung und Infos zur Ausbildung Functional Trainer:

info@dflv.de
http://www.dflv.de/FunctionalTrainer__297.html