Bodyweight Training für den Urlaub

Forderndes Bodyweight-Training für unterwegs - mit Kartenspiel


Das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist perfekt für den Urlaub - hier mein Lieblings-Workout dafür!

Für dieses Training brauchst Du nur das eigene Körpergewicht, etwas Platz und - ein 32-Blatt Kartenspiel.

Das Kartenspiel mischen, verdeckt hinlegen, und jeweils die oberste Karte aufdecken.

Je nach aufgedeckter Karte werden jetzt die Übungen gemacht.

Folgende Übungen werden für die Karte gemacht:

  • Zahl: Die angezeigte Anzahl an Liegestütz (8 = 8 Liegestütz)

  • Bube: 10 Burpees

  • Dame: 10 Wdh. einer Bauchübung (Crunches oder Klappmesser)

  • König: 10 Kniebeugen

  • Ass: 10 Sprung-Kniebeugen

Sobald alle Karten „ab-trainiert“ wurden ist das Workout geschafft.

Immerhin hat man mit diesem Training am Schluss insgesamt 40 Sprung-Kniebeugen, 40 Kniebeugen, 40 Burpees, 40 Klappmesser und 136 Liegestütz absolviert - in möglichst kurzer Zeit!

Zusätzlicher Ansporn: Die benötigte Zeit stoppen, und beim nächsten Mal versuchen die geschaffte Zeit zu unterbieten.


Tipp: Wer Probleme hat die Anzahl an Liegestütz zu schaffen oder den Fokus auf die Beine richten möchte, tauscht Kniebeugen und Liegestütz aus.

Also: Bei Zahl wird die Anzahl an Kniebeugen gemacht, bei König werden 10 Liegestütz gemacht.

Viel Spaß beim Ausprobieren!